Der größte unabhängige deutsche Kitereisen-Blog - 280 Kitepots - 718 Reiseberichte.

Vor dem Krieg

Post
#477
1403
2012
Mi
19:53
Tag
1741
63 views

Ich stehe vor dem größten Krieg meines Lebens. Ich bin ein Kämpfer, hab zahlreiche Schlachten überlebt. Doch Krieg ist mehr. Ich habe Angst, denn meine Gedanken sind schwarz. Sie sehen immer nur den Tod, sobald ich auch nur eine Sekunde die Zügel locker lasse. Mein Kampf wird im Kopf stattfinden. Ich will an das Leben glauben.

Glaube ist hart in Zeiten von Tsunamis und reichlich nah ans Wasser gebauter Heimat. Jede Mail von Freunden ist gut – und schleudert mich mitten ins Wasser. Einen Kilometer schwimmen erscheint angebracht, danach Dampfbad und mein Kopf ist kühler. Eine Tafel im Gelagesaal aufbauen. Burg putzen. Essen räubern. Kampfwagen waschen und Rüstung polieren. Hier soll alles passen, wenn ich in den Krieg ziehe.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung schickt mir einen 22-seitigen Fragenkatalog. Ich bin dankbar für die schlechte Ablenkung. Ich packe meine Sachen für die Chemotherapie. Eine Kampfkappe versuche ich vergeblich mit einem roten Stern zu verzieren. Der Langhaarschneider kriegt erst was zu fressen, wenn’s anfängt haarig zu werden. Ein Arsenal von Büchern und Broschüren über Krebs, Chemotherapie, Ayurveda, Schutzengel und psychologische Taktiken ist meine Waffenkammer.

Ich habe Angst. Ich bin nicht verzweifelt. Ich werde kein Opfer sein. Ich habe Krebs. Nicht andersrum. Ich werde nicht zuschauen. Ich werde kämpfen. Ich werde siegen.

frank
P1000018
P1000024
P1000008


Rate it!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

9 Kommentare

  • DK-Dominik schreibt am Mittwoch, 14.3.2012 um 20:23 Uhr:

    Daenische Rueckendeckung fuer den Kampf sei Dir hiermit zugesichert !

  • Florian Wein schreibt am Mittwoch, 14.3.2012 um 21:04 Uhr:

    Auf in den Kampf!
    http://img2.picload.org/image/rlgwdap/frank.jpg

  • ff-webdesigner schreibt am Mittwoch, 14.3.2012 um 21:11 Uhr:

    Geiles Bild…aber in Geschichte hast ned aufpasst…oder es ist dein Feingefühl. Die Spartaner san alle verreckt.

  • Florian Wein schreibt am Mittwoch, 14.3.2012 um 21:20 Uhr:

    Verdammt. Jetzt wollte ich mich rausreden und die Krebszellen als Spartaner hinstellen. Aber da passt dei Gsicht ned..
    Wie wärs mit „Du wirst Geschichte (um)schreiben“?
    (nein, es war keine böse Absicht dahinter ;) das ganze war eher n Blitzgedanke, das Zitat, das Bild, dein Gesicht auf dem Bild. Keinsterlei böse Absichten, Zukunftsprognosen oder fehlendes Geschichtswissen :D )

  • ff-webdesigner schreibt am Mittwoch, 14.3.2012 um 21:28 Uhr:

    He! Ich hab Krebs. Bin nicht n rohes Ei :-)

  • Ralph Meinhold schreibt am Mittwoch, 14.3.2012 um 21:28 Uhr:

    Ich bin mir sicher Sie werden siegen!

  • Florian Wein schreibt am Mittwoch, 14.3.2012 um 21:32 Uhr:

    Okay, dann habe halt a paar Boshaftigkeiten gut für die Entschuldigung grad^^

  • BAEDAMAN schreibt am Mittwoch, 14.3.2012 um 21:50 Uhr:

    Kämpfe tapferer Krieger, auf in die Schlacht! Statistisch gesehen bist Du Deinem Gegner völlig überlegen. Und sollte der Weg zum Sieg doch holprig sein, so kannst Du auf unsere Rückendeckung zählen. Lass Dich bloß nicht unterkriegen.

  • mike schreibt am Donnerstag, 15.3.2012 um 15:49 Uhr:

    Du schaffst das !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner