Der größte unabhängige deutsche Kitereisen-Blog - 295 Kitepots - 742 Reiseberichte.

Playas del Coco

Post
#602
2102
2015
Sa
23:23
Tag
2815
2.33 k views

Playas del Coco überrascht uns. Eigentlich suchten wir nur ein passendes Stück Küstenlinie, bei dem der Wind sideshore kommt. Wir finden ein nettes kleines Dorf in einer schönen Bucht am Pazifik. Unser Hotel mit riesigem Zimmer liegt direkt am Strand, und an selbigem bläst schon bei der Ankunft ein bisschen Wind. Die Bars und Restaurants sind nicht zu viel, und das Dorf ist eine angenehm Rastafari-freie Zone.

Am nächsten Morgen kommt der Wind nicht so richtig in Fahrt. Wir fahren mit dem Auto einige Kilometer an den mehr nach Norden ausgerichteten einsamen Playa Panama.

Nach zwei Stunden warten frischt der Wind schlagartig auf. Die Blicke der Dorfbewohner sagen uns, dass wir unseren Magic Spot gefunden haben: hier hat noch keiner gekitet.

Mel rippt in laminaren 18 Knoten das Meer, ich unterziehe das RipStop-Nylon meines 13ers einem Funktionstest. Funktioniert. Der Ast des nächsten Baumes reisst das Tuch beim Idioten-Start nur 20 cm weit auf. Abends brauchen wir in einem neuen siffigen Hostel  Desinfektionsmittel. Wir reissen uns beide die Füsse ordentlich blutig auf. Die Waschbären im Garten amüsieren sich.

Ersatz für das zerbrochene Display meines Laptops müsste ich in Deutschland ordern und in Nicaragua einbauen lassen. Würde drei Wochen dauern und knapp 500 € kosten. Keine echte Option. Die Hostelbesitzerin ist Italienerin. Der Besitzer des lokalen Computergeschäfts ebenso. Nach einem kurzen Plausch bekomme ich 10% auf einen kleinen externen Monitor und bin nach einer Woche Blackout wieder einsatzfähig.

Nach 10 Tagen gebe ich den teuersten Mietwagen aller Zeiten in Liberia ab. Die Fahrt von Bahia Salinas über die hier gut ausgebaute Panamericana dauert eineinhalb Stunden. Der Rückweg mit mehreren vollen Bussen und Tramper-unwilligen Touri-Jeeps fast vier. Auf den Schrottplätzen zu beiden Seiten der Panamericana liegen mehr vollkommen zerquetschte Autowracks als Fliegen auf einer Windschutzscheibe nach einer Nachtrallye durch Schweden kleben.

S0765614
IMG_20150221_095126
DSCF5669
S0835635
S0705605
IMG_20150220_140925
S0775616


Rate it!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner