Der größte unabhängige deutsche Kitereisen-Blog - 295 Kitepots - 742 Reiseberichte.

Quelle des Mississippi & Grand Forks

Post
#43
0507
2007
Do
21:09
Tag
27
3.63 k views

Die letzten Tage bin ich immer wieder über diesen komischen Fluss gefahren, ungeplant. Erst war er medium, dann immer kleiner. Ich studiere etwas und stelle fest: Bemidji ist gerade mal 30 Meilen von der Quelle des Mississippi entfernt. Ich mach mich früh auf den Weg und komme im Lake Itasca State Park noch vor den Touristenströmen an. Ich bade mitten im Mississippi, zwei Meter von beiden Ufern entfernt. Als Quelle erachtet man den Abfluss aus dem Itasca-See. Ständig schieben sich hässlichste, fette, verwahrloste Menschen vor meine Linse. Ich bin kurz davor mich lauthals über das krasse Gegenüber von reinster Schönheit und abgrundtiefer Hässlichkeit zu beklagen, als ich endlich nen ungestörten Schuss abfeuern kann.

Ich will schnell nach Grand Forks. Nach wenigen Meilen blinken Polizeilichter hinter mir auf. Ich fahr an den Straßenrand. Diesmal rast mein Herz wirklich. Zu viele Filme gesehen. Kommt jedoch ganz anders: der Officer ist superfreundlich, beklagt sich nicht über meinen deutschen Führerschein. Meint: warst 10 Meilen zu schnell und bietet ohne Nachfrage meinerseits eine gebührenfreie Verwarnung an. Zuletzt posiert er noch brav für meinen Blog :-)

Ursula, eine Bekannte von Kind, hatte überraschend Besuch bekommen, und deswegen keinen Platz bei sich auf der Farm. Was macht sie? Gibt mir eine Suite im Hilton Grand Forks aus. Ein Bett wie ein Meer. Ein großer Mahagoni-Schreibtisch mit goldenem Spiegel, und eine echte Kabel-Internetverbindung, rasend schnell. Ich packs nicht, soviel für nen Unbekannten. Ganz herzlichen Dank, Ursula! Bitte gib mir ne Chance zur Rache bei deinem nächsten Besuch in Deutschland!

Abends will ich was essen gehen. Fahr durch Grand Forks. Aber ich bring’s einfach nicht fertig, diese Suite allein zu lassen. Ich kauf im Supermarkt ein und fahr breit grinsend in mein königliches Gemach zurück. Endlich kann ich mal entspannt arbeiten…

CIMG1074
CIMG1085
CIMG1081
CIMG1077
CIMG1061


Rate it!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner