Der größte unabhängige deutsche Kitereisen-Blog - 295 Kitepots - 742 Reiseberichte.

Der letzte Tag in New York

Post
#30
1906
2007
Di
23:41
Tag
11
3.52 k views

Mein letzter Tag in New York begann mit einer Ubahnfaht um 7:30. Der ganze Wagen war voll, aber kein einziger Berufspendler hat auch nur ein Wort gesagt. Ich hab noch nicht mal wie sonst üblich MP3 Player gehört. Das reinste Geisterschiff auf kreischenden Rädern. Zum ersten Mal verstehe ich, was so viele Menschen über New York sagten: kalt.

An der Deutschen Botschaft angekommen spiele ich mit einer netten Angestellten die fiesesten 5 Möglichkeiten durch, mein Auto doch noch anmelden zu können. Umzug nach New Jersey. Geteilte Eigentümerschaft. Fremdversicherung über einen Amerikaner. Ablegen des Waffenscheines für den Staat New York plus Einrichten eines Bankkontos. Pseudo-Untermietvertrag. Und zuletzt sogar noch Beantragung eines Visas mit Social Security Number. Haut aber alles nicht hin.

Ich fahr wieder nach Brooklyn, kauf ein Busticket nach Toronto. Heim. Sachen packen und ordentlich ausmisten zwecks Gewicht. Hilft alles nix. Auto verkauft die Latino-Garage. Hoffentlich. Und wenn, dann hoffentlich mit maximal 600$ Verlust. Obwohl der Weg zum Bus Terminal New York einfach ist komm ich um 22h platschnass an. Jetzt kleb ich im Bussitz nach Toronto fest. Es regnet. Bei der Abfahrt gab’s keine Skyline mehr zum sehen.

CIMG0272


Rate it!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Ein Kommentar

  • susi schreibt am Donnerstag, 21.6.2007 um 17:46 Uhr:

    ojeoje…hoer ich da a bisserl pessimismus? sorry dass i mi etz erst melde…bin noch nicht so intro mit solchen seiten…und hab natuerlich null gecheckt, dass du hier etz zurueckschreibst… die adresse und fonnr von scotty schick ich dir am woe…muss grad abartig sein in frisco:) ansonsten…sitz hier grad im buro…hab doch tatsaechlich an job hier gefunden…viel zeit geht drauf…wie’s halt immer so ist bei architektur…die freunde bleiben mal wieder hinten und das geht mir etz nach ner woche schon wieder auf den geist… .hmm, hier ist es momentan saukalt…fahren naechstes woe wahrscheinlich zum skifahren in die ozberge:) ach ja…wir wollen wahrscheinlich die letzte woche august und erste september zum kiten auf die fijis fliegen…wann bist du denn dort? lass dir die laune nicht verderben…auf und ab’s…wie halt immer…aber nur die machen das leben zu einem einzigen abenteuer… drueck dich fest und wuensch dir was… meld mi am woe
    susi

    ps.:was anderes haettest du mir mal eva wutschkas email-adresse? hab sie naemlich nimmer und wuerd ihr soooo gern mal schreibm‘ waer supi lieb…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner