Der größte unabhängige deutsche Kitereisen-Blog - 296 Kitepots - 744 Reiseberichte.

Wer darf die Atombombe haben?

Post
#251
1407
2008
Mo
9:52
Tag
402
4.87 k views

Über ganz Süddeutschland herrscht seit Tagen absolute Flaute. Noch nicht mal eine große Gewitterfront aus dem Westen brachte den erhofften frischen Wind. Meine Kites modern in ihren Taschen vor sich hin, mein Hirn tut das gleiche in meinem Schädel. Nichts bewegt sich. Es wird Zeit, wieder auf Reise zu gehen.

Deutschland hat sich geändert. Sido rapt jetzt mit Zensur-Piepsern und die RTL Reporter machen Schwarze-Balken-Reportagen am FKK-Strand. Volksmusikzombies leiten ihre Moderation mit trendigen Tandem-Fallschirmsprüngen ein und Hoteltester regen sich über „unzumutbare Zustände“ in Staubform auf. Alles richtig wichtig.

Einige Sachen ändern sich dagegen nie. Israel probt gerade im TV mögliche Angriffsszenarien auf die Iranischen Atomanlagen. Iran darf nämlich keine Atomanlagen haben. Gut, war von Ahmadinezad jetzt wirklich ein bisschen dumm Israel mit der Auslöschung zu drohen und direkt danach das eigene Atomprogramm – selbstverständlich exklusiv zur friedlichen Nutzung – massiv auszubauen. Aber solche dezenten startegischen Fehler muss man den Arabern halt verzeihen. Die Sonne steht hoch und brennt heiss aufs Hirn.

Mir bleibt seit Jahren bei solchen Streitigkeiten immer nur eine Frage, und die fragt niemand, und ich frag mich warum. Die Frage lautet: Wer darf die Atombombe haben? Hängt es von der eigenen vermuteten Klötengröße ab? Also, wenn man groß nölt: „Ich bomb dich tot!“, dann darf man keine haben. Wenn man dagegen sagt „Stachelschweine brauchen Stacheln.“ ist alles okay?

Wer kann mir bitte erklären, wer die Atombombe haben darf? Hängt es ab von IQ, Körpergröße, Hautfarbe oder Religion? Das Argument mit politischer Stabilität lasse ich nämlich nicht gelten. Israel besitzt seit Jahrzehnten still geduldet mindestens 75 Atombomben. Seit Jahren jagt eine Regierung und Gesinnung die andere.

Also: Wer darf die Atombombe haben? Mit Bitte um Antworten.

2
1


Rate it!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
>> >>

2 Kommentare

  • Alexandra schreibt am Montag, 14.7.2008 um 14:55 Uhr:

    Hallo,

    a) was für bescheuerte sendungen schaust du den an, nix anderes zu tun?
    b) bomben haben militärs, und die haben meisten keine große lust krieg zu führen, denn da sterben soldaten und menschen, daher sind militär die ersten die alles versuchen damit diese waffen nicht eingesetzt werden
    c) bomben haben wollen regierung, und wer da an die macht kommt kannst du in einer demokratie selber entscheiden!
    d) deine frage ist die die älteste frage aller männlichen machtspiele – hat also keinen neuigkeitswert – und wird bei der atombombe schon seit jahrzehnten in gesellschaft und regierung heiß dikutiert, wo warst du denn die letzten 30 jahre?
    e) leider hat uns die geschichte auch noch eines gelehrt, nur wenn sich gleich starke gegner gegenüber stehen ist ruhe, schade abe wahr

    Wo geht die nächste Reise hin? Ich empfehle Deutschland oder den Jakobsweg ohne Tourenplanung, einfach mal loslaufen und dem Schicksal eine Chance geben!

    Grüße,
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner